DAS TEAM

Olivia Cortesi

Gründerin der Changeria

Organisationsentwicklerin & Mediatorin

Beraterin für Veränderungsprozesse

Executive Coach

 

eMail: olivia.cortesi@changeria.ch

 


 

Seit 2015 selbständig als Organisationsentwicklerin. 

Mehrjährige Ausbildung zum Coach u. Prozessbegleiterin, Mediation in Organisationen, diverse Psychologische Aus- und Weiterbildungen.

Zehn Jahre Führungserfahrung in operativen und supportenden Positionen eines internationalen Konzerns in der Versicherungsbranche.

  • u.a. Leitung einer Administration über mehrere Hierarchiestufen, eines Beschwerdemanagements und eines Qualitäts- und Wissensmanagement für zwei Servicecenter
  • Gewinner des Innovation Awards auf europäischer Konzernebene

Grosses Erfahrungswissen im Bereich Führung, Projekt- und Prozessmgt, IKS, Einführung neuer Arbeitsmodelle.

Master in Banking and Finance HSG (Universität St.Gallen).

Alain Criblez

Mitgründer der Changeria

Organisationsentwickler

Projektleiter und Lean Six Sigma Black Belt 

bilingue deutsch-französisch

 

eMail: alain.criblez@changeria.ch

 


 

Über 20 Jahre mehrstufige Führungserfahrung in zwei internationalen Grosskonzernen der Versicherungsbranche sowie Leitung von bereichs- und länderübergreifenden Grossprojekten.

  • u.a. Aufbau und Leitung eines Servicecenters mit über 300 Mitarbeitenden
  • Einführung und Arbeiten mit Lean Instrumenten
  • Übernahme von Bereichen und Erwirken von substantiellen Verbesserungen in den Strukturen, Prozessen, Kundeninteraktionen und der Art und Weise der gemeinsamen Zusammenarbeit 

Erfahrung in den Bereichen Projekt- und Prozessmgt sowie Organisationsanalyse und -Entwicklung. 

Eidg. Organisator SGO, Diplomabschluss "Insurance Management HSG"  (Universität St. Gallen), zertifizierter Black Belt.

 



Esther Weiss

Projektleiterin

Beraterin und Outsourcingpartnerin für HR-Themen

 

eMail: esther.weiss@changeria.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

20 Jahre Führungserfahrung im Bereich Personalentwick-lung und -Beratung, Personaladministration und interne Kommunikation eines grossen Dienstleistungsunterneh-mens für die Landwirtschaft.

  • Standortübergreifende Leitung des Personalwesens, Beratung des gesamten Personals und Kaders
  • Konzipieren und Einführen eines neuen Lohnsystems (Transparenz, Fairness)
  • Feines Gespür für Rekrutierungen
  • Sehr gute Französischkenntnisse

Grosses Erfahrungswissen im Bereich Führung, Politik, Wissenschaft, Projektmanagement und Kommunikation.

Ing. Agr. ETH Zürich.



Unsere Kunden

Unsere Kunden sind Menschen mit Herz und Weitsicht, die sich für eine gute Zusammenarbeit in ihrem Umfeld stark machen. Sie arbeiten auf verschiedensten Hierarchiestufen in Handelsorganisationen, NGOs, bei Finanzdienstleistern, in Körperschaften der öffentlichen Hand, Produktionsbetrieben, sozialen Einrichtungen und Institutionen.

Auf Anfrage geben wir gern Referenzen.

 


Unsere Beratungspartner

www.key-steps.com 

Das Netzwerk zur Förderung der Stufenentwicklung 



Unser Büro

Christin Schorno

Bürofee.

Erledigt mit  Leichtigkeit unsere administrativen Aufgaben.

Und mit einem Augenzwinker: Santo

Sorgt für viel frische Luft, Freude und ein Mindestmass an Chaos im Alltag.